Förderverein Schloss und Park Lauterbach e. V.
Förderverein Schloss und Park Lauterbach e. V.

Das Jahr 2006

1. Lauterbacher Schlossweihnacht

Einen stimmungsvollen Rahmen bildeten die festlich ausgestalteten Räume des Erdgeschosses von Schloss Lauterbach am Sonnabend, 09.12.2006, für über 100 Besucher der ersten Schlossweihnacht. Groß und Klein aus Nah und Fern nutzten in den wohlig warmen Räumen die Möglichkeiten zu interessanten Gesprächen bei Stollengebäck, frisch gebackenen Waffeln und herzhaft Gegrilltem.

mehr

Tag des offenen Denkmals

10. September: Zum Tag des offenen Denkmals öffnete das Schloss seine Pforten für die Öffentlichkeit.  Viele Einheimische waren seit ihrer Schulzeit nicht mehr hier. Nun erinnerten sie sich, als wäre es gestern gewesen. Das Schloss diente von 1963 bis 1983 als Grundschule.

mehr

Musik an den Höfen des Meissnischen Landadels

03. September: Nach einem Vierteljahrhundert in tiefen Dornröschenschlaf öffnete das Schloss erstmals wieder seine Pforten für eine öffentliche Veranstaltung. Das Dresdner Philharmonische Kammerorchester lockte nicht nur fachkundige Zuhörer von nah und fern, um der „Musik an den Höfen des Meissnischen Landadels" zu lauschen. Viele von ihnen zeigten reges Interesse an den sichtbaren Aktivitäten der Gemeinde und des Fördervereins zur Sanierung von Schloss und Park Lauterbach.

mehr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schloss und Park Lauterbach