Förderverein Schloss und Park Lauterbach e. V.
Förderverein Schloss und Park Lauterbach e. V.

Das Jahr 2009

4. Lauterbacher Schlossweihnacht

Erstmalig wurden sämtliche Räume des Erdgeschosses, der ersten Etage und des Gewölbes des Herrenhauses für die Gäste gestaltet. Viel Anerkennung fanden die liebevoll geschmückten Räumlichkeiten und die beeindruckenden Illuminationen, die das historische Ensemble in eine ganz besondere weihnachtliche Atmosphäre tauchten.

mehr

Lauterbacher Literaturtag

15. November: Zum 1. Lauterbacher Literaturtag gelang es, mit der Autorin Renate Preuß (Riesa), eine mit der Region sehr verbundene Schriftstellerin zu gewinnen, die den Auftakt dieser Veranstaltungsreihe zu einer Benefiz-Lesung für Schloss Lauterbach erklärte. Die Ausstellung der Sächsischen Fachstelle für Bibliotheken (Chemnitz) über schreibende Bibliothekare in Sachsen war außerordentlich informativ und bildete einen interessanten Rahmen für diesen Literaturtag. 

mehr

Tag des offenen Denkmals

13. September: Dieser Tag bietet immer wieder Möglichkeiten, Schloss und Park auf originelle Weise für historisch Interessierte und Neugierige zu präsentieren. Die Besucher konnten sich bei ihrem Rundgang durch Schloss und Park sowie den Gästeführungen davon überzeugen, dass es Neues auf Schloss Lauterbach zu bestaunen gibt. Das gastronomische Angebot wurde gut angenommen. mehr

Operettennachmittag

18. August: Mit Sekt und einem kleinen Imbiss verwöhnte der Förderverein die Konzertbesucher bevor die Sängerinnen der Staatsoperette Dresden Anna Piontkowsky (Sopran) und Tanja Höft (Mezzosopran und Rezitation) das anspruchsvolle Publikum mit ihrem Können begeistern.

mehr

3. Lauterbacher Schlossfrühling

25. April: Der 3. Lauterbacher Schlossfrühlings konnte mit stimmungsvollem Ambiente, gelungenen Darbietungen und gutem Service beeindrucken. Neben Bewährtem setzten die Mitglieder des Fördervereins auch auf neue Ideen. Da auch das Wetter den fleißigen Veranstaltern mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen zur Seite stand, war am Tageserfolg nicht zu rütteln.

mehr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schloss und Park Lauterbach