Förderverein Schloss und Park Lauterbach e. V.
Förderverein Schloss und Park Lauterbach e. V.

Das Jahr 2018

Lauterbacher Literaturtag: Susan Svoboda "Aufbruch ins Ungewisse" - Buchpremiere

Einfach, ehrlich, authentisch und überaus spannend erzählte die ehemalige Polizistin Episoden über ihren bemerkenswerten Abschied aus dem geregelten Leben und stellte sich den Fragen der Gäste. Mitgekommen war auch ihr Ehemann Dirk, der ebenfalls Polizist war. Zusammen haben sie Unglaubliches und Erstaunliches erlebt. Ihre Wanderung auf dem Europawanderweg E4 führte sie durch die Länder Spanien, Frankreich, Schweiz, Deutschland, Österreich, Ungarn, Slowakei und Rumänien. Schülerinnen der Musikschule Großenhain unter der Leitung von Carmen Likuski begleiteten die Wanderung musikalisch.

mehr

"Landlust" mit dem Gemo Großenhain & Alphörnern aus Dresden

Ein musikalischer Tag auf dem Lande mit dem Lande.

Recht Ungewöhnliches war diesmal zu erleben in dem kleinen,  Schlösschen im verträumten Ort Lauterbach: Alphörner im flachen Land.
mehr

Tag des offenen Denkmals

Ein milder altweibersommerlicher Sonntag war der Rahmen zum Tag des offenen Denkmals 2018 im gut besuchten Schloss Lauterbach. Unsere Gästeführer waren stets von Besuchern umlagert. 

mehr

Musik an den Höfen des Meissnischen Landadels mit                            QUNST.QUINTETT

Dasen junge Ensemble sorgte für ein richtig volles Haus.

Bei herrlichem Sommerwetter nahmen viele Gäste vor dem Konzert die Gelegenheit wahr, an einer der beiden kurzen Führungen teilzunehmen. Gern wollten sie sich mit der Historie des für sie noch unbekannten Schlosses mit dem herrlichen Park bekannt machen.
mehr

Der 13. Lauterbacher Schlossfrühling

Intensive Regengüsse am Vormittag jagten den Fördervereinsmitgliedern einen großen Schrecken ein. So liebevolle Vorbereitungen und dann das…

 

Nur gut, dass die Meißner Schwerterbrauerei ihre großen „Sonnen“-Schirme zur Verfügung gestellt hatte. So konnten zeitige Gäste ihr Bierchen zum Frühschoppen halbwegs trocken unter der Bedachung genießen.

Als die Sonne gegen Mittag dann doch noch durchbrach, kam die große Besucherschar.

mehr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schloss und Park Lauterbach