Förderverein Schloss und Park Lauterbach e. V.
Förderverein Schloss und Park Lauterbach e. V.

Das Jahr 2019

Tag des offenen Dekmals"Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur" 

Der diesjährige Denkmalstag am 8. September verlief relativ entspannt für die zahlreichen Besucher, die es bei herrlichem Sonnenschein nach Lauterbach zog. Sie konnten in Ruhe im Gartensaal plaudern oder sich einer der zahlreichen Führungen durch Schloss und Park anschließen, bei denen auch der Schlossmaler Roland Schwenke zu Wort kam und sein Maler-Latein erzählte. Was eigentlich geplant war unter:

mehr

2019 - das Jubiläumsjahr der Konzertreihe Musik an den Höfen des Meißnischen Landadels mit "Vienna Clarinett Connection"

Im Jubiläums-Jahr der Konzert-Reihe „Musik an den Höfen des Meißnischen Landadels“ bot der Auftritt der vier Klarinettisten aus Österreich einen musikalisch und emotional bewegenden Höhepunkt im diesjährigen Veranstaltungs-Programm von Schloss Lauterbach.

mehr

14. Lauterbacher Schlossfrühling am Tag d. Parks und Gärten

Pünktlich zum Schlossfrühlingstag war das Wetter nach ergiebigen Regenfällen wieder auf "schön" gewechselt.

Nach der traditionellen Livemusik zum Frühschoppen von der hauseigenen MC Band spielte am Nachmittag spielt die Zollkapelle Nürnberg.

Besonders gefreut haben wir uns über weitgereisten Besuch.

mehr

"Concerto Festo Paschali" – Osterkonzert 

Konzert mit den „Dresdner Bach – Solisten“ in der Besetzung: Trompete, Violine und Violoncello
Es spielen Joachim Karl Schäfer (Trompete), die Gewinnerin des ARD-Wettbewerbes MinJung Kang (Violine) und Uwe Hirth-Schmidt (Violoncello).

mehr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schloss und Park Lauterbach