Förderverein Schloss und Park Lauterbach e. V.
Förderverein Schloss und Park Lauterbach e. V.

Das Jahr 2022

VEREINt am Hopfenbach - 675 Jahre Beiersdorf/Lauterbach

am 16. Juli 2022 

Wenn gleichgesinnte Menschen kollegial miteinander verbunden, dicht geschlossen kooperativ füreinander einstehen, dann sind sie vereint. Es gib fast 300 Synonyme für das kleine Wort „vereint“. Entscheidend ist es aber, die gehaltvollen Bedeutungen Wirklichkeit werden zu lassen.

Den Menschen aus Beiersdorf und Lauterbach ist es in den zurückliegenden knapp 700 Jahren meistens gelungen „VEREINt“ zu bleiben und Dinge gemeinsam anzupacken, wie z. B. das Schloss-Sanierungsprojekt des FörderVEREINs.

Das jüngste große Meisterstück stammt vom Jugendclub-VEREIN Lauterbach: das große Fest zum 675. Jubiläum auf dem Gutshof. 

mehr

1. Bläser-Andacht mit Türmchen-Glockenweihe

am Himmelfahrtstag 2022 

Eine Bläser-Andacht zu Chr. Himmelfahrt fand jetzt erstmals im Schlosspark Lauterbach statt.

Besonderer Höhepunkt war die Glockenweihe des neuen Schlosstürmchens, die wegen der ausgefallenen 300-Jahrfeier von Schloss Lauterbach im Jahre 2020 und der darauf folgenden langen Veranstaltungssperre nicht durchgeführt werden konnte.

 

mehr

14. Lauterbacher Schlossfrühling

am Tag der Parks und Gärten

Sonntag, 22. Mai 2022 - Endlich fand er statt, der 14. Lauterbacher Schlossfrühling!

Die Bilder sagen eigentlich alles! So eine Veranstaltung hatten wir noch nie. Sie übertraf alles bisher Dagewesene! Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, Gäste und Besucher, an die MC-Band und an die Zollkapelle Nürnberg! mehr

Druckversion | Sitemap
© Schloss und Park Lauterbach